Aktion „Saubere Stadt“ am 29.03.2019

Seit 20 Jahren wirbt der Marketing-Verein der Stadt Ludwigshafen mit der Aktion „Saubere Stadt“ für Sauberkeit in Ludwigshafen. Bürger Ludwigshafens, aber auch alle, die dort arbeiten oder ihre Freizeit verbringen, sollen nicht nur für ihre nähere Umgebung sensibilisiert werden, sondern sich auch bewusst sein, dass ein gepflegtes Erscheinungsbild ein wichtiger Imagefaktor für die gesamte Stadt ist.
Die Chemikanten der 18v, eine Klasse aus Chemikanten und Produktionsfachkräften im Bereich Chemie, hat am 29. März bei bestem Frühlingswetter

mit ihrer Englischlehrerin Frau Scherber die Ärmel hochgekrempelt und um die Schule herum Abfall von Grünflächen, aus dem Bewuchs am Straßenrand und vom Schulhof aufgesammelt – dieses Jahr weit weniger als in den letzten Jahren, was bedeutet, dass die Aktion Wirkung zeigt und weniger Müll „wild entsorgt“ wird.
Die Auszubildenden freuen sich morgen, am Samstag, den 30. März, auf die Abschlussveranstaltung am Platz der Deutschen Einheit, wo neben verschiedenen Angeboten bei einem Gewinnspiel Preise verlost werden. Frau Steinbrück, Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen wird ebenfalls anwesend sein.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Hausmeister, Herrn Jaeschke, der das Equipment organisiert und verteilt hat, sowie mit Rat und Tat zur Seite stand. Ein Dankeschön auch an Herrn Wolfgang Hirschmann von der Stadt für seinen engagierten Einsatz, die reibungslose Kommunikation und die freundliche, kompetente Betreuung der Aktion.
Digitale Beweise des wirkungsvollen Einsatzes….

 

 

Die CK 18 v bereitet sich mental auf ihre Aktion vor…

 

 

 

Sauberkeit bis in die kleinste Ecke

 

 

Dem Schönsten das letzte Foto…

Kontakt

Sekretariat:

Frau Ördek
Fon: 0621/504-4171

Frau Hammelmann
Fon: 0621/504-4172

Frau Bentivegna
Fon: 0621/504-4193

Frau Korn
Fon: 0621/504-4193

 

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 7:30 – 12:00 Uhr
Mo-Do: 13:00 – 15:00 Uhr

Fax: 0621/504-4177

E-Mail: schule@n.bbslu.de

Berufsbildende Schule Naturwissenschaften
Franz – Zang – Straße 3 – 7
67059 Ludwigshafen