Verabschiedung dBOS 2017

Es ist geschafft. Am 19.06.2017 konnten 55 stolze Absolventinnen und Absolventen endlich ihr Zeugnis über den schulischen Teil der Fachhochschulreife entgegennehmen. Nach zwei Jahren Zusatzunterricht zur eigentlichen Ausbildung konnten die Prüfungen in Englisch, Deutsch und Mathematik erfolgreich abgelegt werden.

Zwei der drei Klassen bot sich in den zwei Jahren des Fachhochschulreifeunterrichts die Gelegenheit mit Klassenleiter Joachim Fahrnbach nach Berlin fahren, um dort im Rahmen des Wirtschafts- und Sozialkundeunterrichts den deutschen Reichstag zu besichtigen. Die dritte Klasse hingegen zog es nach abgeschlossener Prüfung nach München.

Allerdings kam auch im Unterricht, trotz langer Nachmittage, der Spaß nie zu kurz. Ob bei Herrn Seyboldt in Deutsch, bei Frau Scherber in Englisch oder bei Frau Noll und Herrn Petatz im Mathematikunterricht. Michelle Klein aus der dBOS 14a ließ diese Momente und die harte Arbeit hinter dem Abschluss in einer Rede nochmals Revue passieren.

Nach Vergabe der Zeugnisse wurde noch der Jahrgangsbeste Felix Braun geehrt, der mit „sehr gut“ abschließen konnte.

 

weitere Bilder finden Sie hier

Kontakt

Sekretariat:

Frau Andrijevic
Fon: 0621/504-4171

Frau Hammelmann
Fon: 0621/504-4172

Frau Korn
Fon: 0621/504-4193

 

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 7:30 – 12:00 Uhr
Mo, Di und Do: 13:00 – 15:00 Uhr

Fax: 0621/504-4177

E-Mail: schule@n.bbslu.de

Berufsbildende Schule Naturwissenschaften
Franz – Zang – Straße 3 – 7
67059 Ludwigshafen