Verabschiedung UB 18

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern der Abschlussklasse UB18 zur bestandenen Prüfung!
Drei Jahre Ausbildungszeit sind nun vorbei. Es waren teils anstrengende, teils freudige, manchmal unerwartete drei Jahre, in denen unseren Auszubildenden durch die Pandemie, durch die Digitalisierung und durch die Ausbildung selbst viel abverlangt wurde.
Doch unsere UB18 stellte in den schriftlichen und praktischen Prüfungsteilen Ihre Handlungskompetenzen unter Beweis!
Zum Abschluss der Ausbildung gab es noch ein Novum zu vermelden: Die Verabschiedung am 24.06.2021 fand dieses Jahr erstmals an der Berufsbildenden Schule Naturwissenschaften statt, nicht – wie zuvor – direkt bei der ADD im kurfürstlichen Palais in Trier.
Bei der Verabschiedung an unserer Schule herrschte eine besondere, feierliche Stimmung, die alle Beteiligten spüren ließ, dass der UT-Bereich an der BBS Naturwissenschaften mit unseren vielen dualen Partnern eine große, belastbare Familie ist!
Ausbilderinnen und Ausbilder aus Alsenz, Oppenheim, Kaiserslautern, dem Saarland und auch Familienmitglieder ließen gemeinsam mit unserem Lehrkräfte-Team der umwelttechnischen Berufe und unter den aktuellen Hygieneauflagen die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen hochleben.
Herr Markus Bachmann hielt im Namen der UB18 eine pointierte, kurzweilige Rede und Frau Höne, als Klassenlehrerin, händigte jeder Schülerin und jedem Schüler das Abschlusszeugnis aus und würdigte die erbrachten Leistungen. Danke dafür!
Wir sind stolz darauf, dass wir in diesem Kreis und in diesen turbulenten Zeiten unseren frischgebackenen Fachkräften für Abwassertechnik persönlich Ihre Abschlusszeugnisse überreichen durften.
Herzlichen Glückwunsch, liebe UB18!

Sandra M. Kölsch

Gallery Grid View

Gallery Masonry View

Image Carousel