Wer rettet die Welt?

Auch in diesem Schuljahr fand wieder ein Tag der Nachhaltigkeit an unserer Schule statt.

Zunächst wurde in einem Quizz getestet, wieweit unsere Teilnehmer sich schon mit dem Thema auskennen. Für die besten Teilnehmer winkten nachhaltige Preise.

Im Anschluss folgte ein bunter Strauß verschiedener Workshops, die zeigen, dass dieses Thema in allen Lebensbereichen eine wichtige Rolle spielt.

Die Verbraucherzentrale informierte zum verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln. Dabei
Dabei wurde natürlich auch etwas leckeres zubereitet.

Zum Thema Klima zeigte German Watch aktuelle Satellitenbilder unseres Planeten, die Veränderungen der Erde in den letzten Jahren und Jahrzenten erschreckend deutlich dokumentieren.
Ada-Love-Lace, ein Projekt der Uni Kaiserslautern; zur Förderung von Mädchen im MINT-Fächern, hatte regenerative Energien und fossile Brennstoffe zum Thema.
Vom Projekt Grenzenlos- Globales Lernen in der beruflichen Bildung besuchten uns zwei Studenten aus Ruanda, die den Schülern und Schülerinnen persönlich die globalen Probleme der Nachhaltigkeit nahebrachten.
Abgerundet wurde das Thema durch zwei Gruppen die mit GPS-Geräten geocachend die Natur um die Blies erkundeten.

Kontakt

Sekretariat:

Frau Andrijevic
Fon: 0621/504-4171

Frau Ruf
Fon: 0621/504-4172

Frau Korn
Fon: 0621/504-4193

Vorzimmer:
Frau Karch
Fon: 0621/504-4175

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 7:30 – 12:00 Uhr

Mo-Do: 13:00 – 15:00 Uhr

Fax: 0621/504-4177

E-Mail: schule@n.bbslu.de

Berufsbildende Schule Naturwissenschaften
Franz – Zang – Straße 3 – 7
67059 Ludwigshafen